Die professionelle Banking-Software für Ihr komplettes Finanzmanagement
Behalten Sie den vollen Überblick über Ihre Finanzen. Die Übersichtsseite von StarMoney Business beantwortet Ihnen die wichtigsten Fragen zur finanziellen Situation Ihres Unternehmens auf einen Blick.
Mit StarMoney Business verwalten Sie all Ihre Konten zentral und sicher an einem Ort. Hier finden Sie alles übersichtlich und auf einen Blick – anstatt auf den einzelnen Webseiten Ihrer Banken und Sparkassen.
Steuern Sie Ihren Zahlungsverkehr effizient. Erfassen Sie Ihre Zahlungen schnell und unkompliziert – auch direkt aus Rechnungen heraus. Bei Bedarf können Zahlungen im Vier-Augen-Prinzip freigegeben oder Datenbestände in unterschiedlichen Mandanten geführt werden. Ebenfalls möglich: Vertrauliche Zahlungen wie Gehaltszahlungen sind nur durch berechtigte Nutzerinnen und Nutzer einsehbar.
Übergreifende Prozesse, an denen mehrere Personen beteiligt sind, können einfach abgebildet werden. Denn StarMoney Business ist netzwerkfähig und von bis zu 25 Personen gleichzeitig im Netzwerk nutzbar. Dabei können unterschiedliche Rollen und Zugriffsrechte vergeben werden.
Sicherheit steht bei StarMoney Business an oberster Stelle: Ihre Daten liegen lokal und geschützt auf Ihrem Rechner oder in Ihrem Firmen-Netzwerk. So erhält niemand außer Ihnen und berechtigten Personen Einblick in die Finanzsituation Ihres Unternehmens.
Mit StarMoney Business können Sie Ihre Finanzen im Detail analysieren, verstehen und planen. So haben Sie jederzeit den kompletten Überblick über die aktuelle und zukünftige Finanzsituation Ihres Unternehmens.
Planen Sie Ihre Zahlungen auch unabhängig von Ihrer Bank und behalten Sie so die volle Kontrolle. Auch wiederkehrende Zahlungen können Sie vorab anlegen - und StarMoney Business erledigt den Rest.
StarMoney Business 11 unterstützt sie mit vielen weiteren hilfreichen Funktionen bei der Verwaltung Ihrer Finanzen. Sie sparen Zeit dank Unterstützung von Sammelaufträgen, Splittbuchungen, SEPA-Direktversand (XML) und SRZ-Dateien.
Erstellen Sie Zahlungsvorlagen, um Überweisungen schneller tätigen zu können. Dank Erinnerungsfunktion verpassen Sie keine Termine und Fristen. Finden Sie Umsätze schnell wieder dank praktischer Suchfunktion. Sehen Sie im Zahlungskalender, welche Geldein- und -ausgänge demnächst anstehen.
Weitere Voraussetzungen für StarMoney Business 11 bei Netzwerkinstallation:
Datenübernahme
Selbstverständlich ist auch die komfortable Datenübernahme aus bestehenden StarMoney Business Installationen gewährleistet. Schon bei der Installation sucht das Setup nach bereits installierten StarMoney Business Versionen und bietet die Datenbankübernahme an.
Dabei werden die Datenbanken der vorhandenen StarMoney Business Versionen für die Übernahme in das entsprechende Verzeichnis von StarMoney Business 11 kopiert. Die Daten bleiben so für die bereits installierten Versionen unverändert erhalten und der Anwender kann auch mit diesen Installationen und Daten weiterarbeiten.
Bei der Datenübernahme werden auch die Online-BPDs für die verwendeten FinTS-Konten kopiert, sodass eine erneute Konteneinrichtung nicht nötig ist.
Die automatische Datenübernahme ist für die folgenden StarMoney Business-Versionen möglich:
Daten aus älteren StarMoney Business-Versionen können leider nicht direkt übernommen werden. Wir empfehlen hierzu zunächst die Übernahme in StarMoney Business 10 und anschließend in 11.
Vorteile des Abos
Maximale Aktualität: Sie nutzen automatisch immer die aktuellste Programmversion, die dem aktuellen Sicherheitsstandard entspricht und alle neuen Features beinhaltet.
Absolute Flexibilität: Sie binden sich nicht über Monate oder Jahre an einen Vertrag, sondern können sich Monat für Monat ganz flexibel neu entscheiden – gemäß Ihrer aktuellen Situation und Ihren individuellen Bedürfnissen.
Überschaubare Kosten: Sie zahlen eine geringe Monatsgebühr von nur 5,99 € (inkl. MwSt.) bei einer kalenderjährlichen Abrechnung im Voraus für StarMoney Business.
Abwicklung Abonnement:
Bei diesem Abonnement handelt es sich um ein Abo, das monatlich kündbar ist. Der Monat, in dem das Abo beginnt, wird voll berechnet. Abhängig davon, in welchem Monat das Abo gekauft wird, werden die restlichen Monate des laufenden Jahres in die Rechnung gestellt. Im darauffolgenden Jahr wird die Jahresgebühr verrechnet.
Kündigung:
Das Abo kann zu jedem Monatsende gekündigt werden. Der Abopreis wird jährlich in Rechnung gestellt und per Lastschrift von Ihrem Konto eingezogen. Bitte beachten Sie, dass die Kündigung des Abonnements bis spätestens 5 Werktage vor Beginn des nächsten Monats erfolgen muss. Ihr Abo kündigen Sie unter www.reiner-sct.com/aboverwaltung.
Testen Sie die Software 30 Tage lang völlig unverbindlich und kostenfrei. Es ist keine Kündigung notwendig.
Bestandskunden: Falls Sie bereits einen Lizenzschlüssel besitzen, können Sie diese Version auch als Update auf die neueste Version installieren.
Die Monatsrechnung wird ab dem Buchungsmonat erstellt, unabhängig davon, an welchem Datum des Monats die Bestellung erfolgte.